In folgendem Video sieht man eine (grüne) Re 4/4 I zusammen mit Leichtstahl Gepäckwagen, den Leichtstahlwagen B und passendem Steuerwagen als Komposition aus Lugano ausfahren. Das Video startet an der passenden Stelle.
Die Garnitur möchte ich mit meiner roten Re 4/4 I (10018) und dem ABt 50 85 38-33 906-2 nachbilden. Die passenden Leichtstahlwagen gibt es von Trix oder Liliput. Die Lok und den Steuerwagen habe ich bereits und gestern kam noch ein Leichtstahlwagen Erster Klasse dazu.
Lok Re 4/4 I (Piko)
ABt 50 85 38-33 906-2 (LS Models)
Leichtstahlwagen B (Liliput/Bachmann)
Ich hoffe, in den nächsten Wochen diese Komposition zusammen zu bekommen, damit ich beim kommenden Fremo-Treffen etwas für den Pendlerverkehr tun kann! 🙂
Bei den Liliput Fahrzeugen muss man genau schauen. Es gibt die “alten” Liliput Serien, die relativ grob detailierte Fahrzeugböden haben und was schlimmer ist, eingefallene Ecken an den Wagenenden. Dort ist beim Spritzguss das Material zu schnell oder zu langsam abgekühlt und die Ecken fallen am Dachrand ein. Klar – man könnte es spachteln. Das zieht dann aber eine neue Lackierung nach sich und das sind mir die Wagen nicht wert. Dann kaufe ich lieber die Trix oder die neuen Liliput. Einizig der Gepäckwagen könnte dann schwierig werden. Trix verkauf nur im Set – ich will aber keine 3. Klasse, den die gab es in Epoche IV nicht mehr und bei Liliput habe ich noch keinen gebrauchten ohne Macke im Wagenkasten gefunden.